Über Uns

Willkommen bei der JBS System GmbH! Wir freuen uns, dass Sie mehr über unser Unternehmen erfahren möchten.

Zielführend weltweit

Aus dem Norden Deutschlands bis in die ganze Welt

Als norddeutsches Familienunternehmen blicken wir stolz auf unsere Firmengeschichte zur Entwicklung und Herstellung spezieller Führungsbuchsen-Systeme und Führungszangen zurück. Mit über 40 Jahren Erfahrung haben wir es geschafft, als einer der weltweiten Marktführer anerkannt zu werden, und unterstützen die Industrie aktiv dabei, diverse Produktionsabläufe ihrer Langdrehautomaten zu optimieren. Darüber hinaus schaffen wir es kontinuierlich, neue Möglichkeiten durch innovative Neuerungen zu entdecken, um Dreh- und Zerspanungsprozesse unserer Kunden und Partner zu verbessern.

Lighthouse at the beach
Punkte-Rot

Patentierte Innovationen

Seit über 40 Jahren steht die JBS auch für Weiterentwicklung, Innovation und Optimierung bestehender Produkte. In dieser Zeit sind Neuerung gelungen, die wir mit deutschen, europäischen oder weitweiten Patenten geschützt haben.

Seit über 40 Jahren Qualität Made in Germany!

Geht nicht, gibts nicht!

Von Pioniergeist & Innovationskraft: Unsere Traditionsgeschichte

Hansjürgen Jeß, unser Senior des Unternehmens, war ein bekannter Name in der Branche für seine leidenschaftliche Technikarbeit und seiner Einstellung „Geht nicht, gibt’s nicht“. Er hat stets die Lösungen für alle Herausforderungen gefunden und durch seine Zusammenarbeit mit dem heutigen Geschäftsführer Maik Jeß viele Verbesserungen und Weiterentwicklungen der JBS Führungsbuchsen-Systeme geschaffen. Diese Leistungen sind auch heute noch von unschätzbarem Wert für den weiteren Fortbestand unseres Unternehmens. Sein Pioniergeist und Engagement haben dazu beigetragen, die JBS System GmbH zu dem zu machen, was sie heute ist – einen der innovativsten Hersteller von Führungsbuchsen-Systemen weltweit.

Immer einen Schritt voraus

Nachhaltige Ergebnisse durch kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte

Unsere Vision ist es, nachhaltige Ergebnisse durch fortwährende Verbesserung unserer Produkte zu erzielen. Wir streben danach, die höchste Qualität und Zuverlässigkeit in jedem unserer Produkte zu liefern, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihre Arbeiten mit Leichtigkeit und Präzision ausführen können. Immer bereit für neue Herausforderungen, agieren wir mit einer langfristigen Perspektive, indem wir uns ständig neue Lösungen einfallen lassen. Wir freuen uns auch weiterhin darauf, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern die Zukunft zu gestalten.

Maik Jeß

(Geschäftsführer)

Das passt perfekt

Unsere Vertriebspartner